Schönen guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin schon seit längerem ein stiller Leser von Growingforen und habe mich nun entschlossen meinen eigenen Grow zu versuchen. Da dies mein erster Grow ist habe ich keinen Stolz, fühle mich nicht beleidigt für Ratschlage, und freue mich über alle Tips und Tricks die ich bekommen kann.
Ich habe mich schon viel belesen, aber alles erfährt man halt eben doch nicht, bevor mans nicht schon mal live gesehen hat. Zuerst ein bisschen was zu meinen Einrichtungen und zum Equipment.
Dark Room 100cm * 100cm * 200cm
NDL 400 Watt
100m Outlet + AKF
100m LTI inlet
Canna Professional Soil
Canna Fertilizer Kit
pH + EC Lesegerät
Unbeheiztes Greenhaus
Ich habe mich hier mit meinem Verkäufer aus dem Growshop beraten und das Equipment zusammen gestellt. Wenn ich was wichtiges vergessen habe oder irgendwo noch ein paar Infos fehlen sagt einfach Bescheid.
Nun zu den Samen die mich auch direkt zu meiner ersten Frage bringen.
Ich fliege Weihnachten über für drei Wochen zu einem aneren Kontinent, und da auch ich gerade erst ins Ausland gezogen bin (bin gerade im Norden Europas), hab ich hier auch noch keinem dem ich meinen Grow anvertrauen möchte.
Deshalb habe ich mich erstmal für Lowryder entschieden, da ich die warscheinlich Anfang bis Mitte September abernten könnte. Ich weiss, dass man den Zyklus von anderen Pflanzen auch beschleunigen kann, aber da wollte ich mich erstmal noch nicht rantrauen.
Ich habe derzeit 20 Samen bei mir zu Hause. Davon werden warscheinlich nicht alle schlüpfen, wäre eine Zahl von 15 Pflanzen in 1m zu vertreten? Ich habe gesehen das die Pflanzen nicht so gross sind. Würde mich hier über ein paar Tips freuen.
Auch habe ich mich entschieden die Samen direkt einzupflanzen und zu bewässern, sobald ich eine Zahl hab. Da ich das glaube ich der Taschentuchvariante vorziehen würde. Ist das vertretbar? Oder dumm?
Habe hier eine nette Kamera. Sobald ich eine Zahl weiss, die ich einpflanze, werde ich alle paar Tage Bilderchen reinstellen und die Entwicklung beschreiben.
Würde mich über Feedback freuen!
Peace,
panta.